StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 201640-jähriges Jubiläum

40-jähriges Vereinsjubiläum: Abend & Ausstellung

Mit einem Jubiläumsabend für seine Mitglieder feierte der Flugmodellclub Hatzenbühl am Samstag, 08. Oktober 2016 sein 40-jähriges Bestehen. Die Mehrzahl der Vereinsmitglieder waren der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus Hatzenbühl gefolgt und genossen in entspannter Atmosphäre das aufgebaute Buffet. Vereinsvorsitzender Manfred Werling ließ die Vereinsgeschichte von den Anfängen bis in die Neuzeit in Bildern und Texten lebendig werden und hatte hierzu die eine oder andere Anekdote zu berichten.

Von den bei Vereinsgründung anwesenden 19 Gründungsmitgliedern sind noch 4 Mitglieder im Verein aktiv, wovon die Vereinsmitglieder Karl Meyer, Herbert Wünstel und Manfred Werling aus Hatzenbühl im Rahmen des Jubiläumsabends für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden konnten. Uwe Böhm aus Wörth als Vierter im Bunde war nicht anwesend. Ihm wird die Urkunde nachgereicht.

Dem Vereinsabend schloss sich am nächsten Tag eine Publikumsausstellung an. Gezeigt wurde eine breite Pallette an Flugmodellen welche ausschließlich von Vereinsmitgliedern erbaut und / oder geflogen werden. Vom Minicopter bis zum Großmodell waren alle Modellsparten mit insgesamt ca. 60 Exponaten vertreten und konnten der interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. An 2 Modellflugsimulatoren konnte sich jeder Besucher als Pilot beweisen. Dieses Angebot fand besonders bei den jüngeren Besuchern guten Anklang.

Die Ausstellung war dank des Interesses der "Hatzenbühler(innen)" und Interessenten aus der näheren Umgebung gut besucht. Auch der selbstgebackene Kuchen fand seine zufriedenen Abnehmer. Viele Fragen wurden gestellt und natürlich auch beantwortet. Mit dem Abbau der Exponate nach Ende der Ausstellung gingen zwei ereignisreiche Jubiläumstage zu Ende.

schreiben-mdb-thomas-gebhard-zum-jubilaeum.pdf [610 KB]

20161011_pfaelzer-tageblatt_ausstellung-2016.pdf [3.157 KB]


Impressionen zum Jubiläum

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.