StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2015F-Schlepptag im September



F-Schlepptag am 12.09.2015

Unser zweiter F-Schlepptag in diesem Jahr erfreute sich einer sehr guten Beteiligung. Bei schönem Spätsommer(flug)wetter und angenehmen Temperaturen waren nicht nur eigene Vereinsmitglieder sondern auch Modellpiloten aus dem benachbarten Elsass der Möglichkeit gefolgt, ihre antriebslosen Segelflugmodelle im Flugzeugschlepp auf Höhe zu bringen.

Unsere elsässischen Gäste brachten hierzu neben ihren eigenen Segelflugmodellen auch noch drei weitere Schleppflugzeuge mit.

Neben dem Flugerlebnis selbst kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Mittagstisch mit einem Gläschen Wein wurden in teils fließendem Wechsel zwischen Deutsch, Pfälzisch, Elsässisch und Französisch Gedanken, Erfahrungen und Tipps zum gemeinsamen Hobby ausgetauscht.

Schön war's. Vielleicht auf ein Neues im nächsten Jahr.
Auf Wiedersehen! Au revoir!