StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2014Hangflug in den Vogesen

Hangflug in den Vogesen 02. und 3. Oktober

Hangfliegen – die etwas andere, jedoch nicht minder faszinierende Art des Modellfliegens ohne Antrieb. Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzten auch dieses Jahr einige Mitglieder des Flugmodellclubs
Hatzenbühl und deren Freundinnen und Freunde das durch den Tag der deutschen Einheit verlängerte Wochenende zu einem Ausflug ins benachbarte Elsass. Ziel war der ca. 1200 Meter hohe Drumont in den Vogesen an der Grenze zwischen Elsass und Lothringen. Bei herrlichem Spätsommerwetter herrschten ideale Bedingungen und die vielfältig vorhandene Thermik verhalf zu ausgedehnten Flügen vor einem wunderschönen Bergpanorama.

Leider mussten wir uns in diesem Jahr den Luftraum mit sehr vielen Paragliderpiloten, welche durch den vorherrschenden Ostwind und damit für sie idealen Bedingungen und Landemöglichkeiten angelockt wurden, teilen. Auch über den Wolken ist die Freiheit nicht grenzenlos…

Der an vielen Ereignissen und Eindrücken reiche Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aller Mitreisenden aus. Im rustikalen Ambiente der „Ferme Auberge du Drumont“ schmeckten das Gläschen Wein und die lokalen Erzeugnisse, welche Bestandteil des Raclette waren, umso besser.


Drumont 2014 Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Am Drumont 2014 - Zum Filmstart bitte klicken