StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2013Windenschlepptag


Windenschlepptag am 07.04.2013

Darauf hatten viele von uns lange gewartet: Nachdem dieses Jahr der lange und kalte Winter nur wenige Möglichkeiten zum Modellfliegen zuließ, hatten wir mit unserem 2. vereinsinternen Windenschlepptag am 07. April 2013 doch etwas Glück mit dem Wetter. Der Wind frischte zwar immer wieder etwas stärker auf, aber es blieb trocken und die Temperaturen waren auskömmlich.

So nutzten viele Vereinsmitglieder die Möglichkeit endlich mal wieder "frische Luft" zu schnuppern. Am eigentlichen Winden- und F-Schleppbetrieb beteiligten sich neben den Initiatoren Hans-Peter Übel und Alexander Kircheis
auch noch Hans-Peter Wagner, Klaus Stengel und Joachim Bürstner.

Natürlich konnte auch mit anderen Modellen geflogen werden. Titus Waldner zeigte mit seinem Modell was im Kunstflug alles möglich ist. Marc Pfirrmann hatte seinen Quadrocopter dabei und Gerd Gütle stellte (noch im Rohbau) seine neue 4-mot Ju 290 vor. Auch unser Nachwuchs Daniel Bürstner und Olliver Kircheis waren aktiv beteiligt.





Windenschlepptag

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Quadrokopterflug

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kunstflug

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Erstflug Ju 290 (Rohbau)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.