StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2012Windenschlepptag

Windenschlepptag am 14.04.2012

Erstmalig führten wir am 14. April 2012 unseren vereinsinternen Windenschlepptag durch. Alexander Kircheis und Hans-Peter Übel stellten hierfür ihre Seilwinde(n) zur Verfügung.

Ergänzend standen durch Thorsten Walk und Hans-Peter Übel auch noch zwei Schleppflugzeuge für den F-Schlepp bereit. Bei zunächst guten Wetterbedingungen, wobei der Wind später etwas böig auffrischte, bestand so für die Vereinsmitglieder die Gelegenheit ihre Segelflugmodelle auf eine gute Ausgangshöhe zu bringen. Dieses Angebot wurde auch durch die anwesenden Aktiven rege genutzt.

Um mit Mittagszeit wurde der Grill angeworfen und wer wollte konnte sich für die weiteren Flüge am Nachmittag stärken.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für einen erfolgreichen Tag.


Impressionen zum Windenschlepptag

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.