StartseiteVeranstaltungsberichteVeranstaltungsberichte 2006

Vereinsabend in Jockgrim, Samstag 25.11.2006

Unser Vereinsabend fand in diesem Jahr erstmalig im Café am Rathaus in Jockgrim statt.
Trotz geringer Beteiligung war gute Laune großgeschrieben.

Für die anwesenden 11 Vereinsmitglieder und ihre Familien (insgesamt 26 Personen) war es ein schöner und abwechslungsreicher Abend. Neben der fast schon traditionellen "Diaschau" mit Bildern von unserem 30-jährigen Jubiläum und unserem Seglerwettbewerb 2006 steuerten Hans-Peter Wagner, René Kopp und Bruno Rihm weitere interessante Bildbeiträge (Besichtigung des Windkraftparks in Kandel, Modellfliegerurlaub in den französischen Alpen und Japanreise) bei.

Das Café am Rathaus erlebte mit dem ersten Indoorflug (Graupner Bell 47G Micro Hubschrauber) seine Premiere in Sachen Modellflug, welche auch von den Wirtsleuten mit Interesse verfolgt wurde.

Bilder zum Vereinsabend




Vereinsmeisterschaft Segelflug vom 18. Juni 2006

Am Sonntag dem 18. Juni 2006 führte der Flugmodellclub Hatzenbühl e.V. seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Segelflug durch.

Mit 447 von 460 möglichen Punkten sicherte Alexander Kircheis aus Hatzenbühl sich den Gesamtsieg und damit die Vereinsmeisterschaft 2006. Zweiter wurde Hans-Peter Wagner, Hagenbach, mit 428 Punkten gefolgt von Bruno Rihm, Minderslachen mit 420 Punkten.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad lösten alle Piloten die gestellte Aufgabe bestehend aus einem Zeitflug mit einer Dauer von exakt 200 Sekunden und die anschließende Ziellandung mit viel Geschick und Routine.

Drehende Winde und sich verändernde thermische Bedingungen führten bei der Ziellandung zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Alexander Kircheis zeigte über alle drei Durchgänge hinweg die konstanteste Leistung und sicherte sich so die vierte Vereinsmeisterschaft in Folge.

Seglerwettbewerb 2006 - von links: 2. Platz Hans-Peter Wagner, 1. Platz Alexander Kircheis, 3. Platz Bruno Rihm


Download Ergebnisliste mit Flugprogramm


Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2006 [45 KB]

Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2005 [39 KB]

Vereinsmeisterschaft Ergebnisliste 2004 [38 KB]


Impressionen zur Vereinsmeiserschaft 2006






Inoffizielles Neujahrsfliegen am 01.01.2006

Zum 2. Neujahrsfliegen trafen sich 2006 mehr Piloten als im Vorjahr.

René Kopp, Wolfgang Werling, Hans-Peter Wagner, Manfred Werling und Martina Burkard (assistiert von Wolfgang Kellner) waren mit Modellflugzeugen vertreten. Als "Zaungäste" waren Herbert Wünstel, Bastian Hasselwander und Armin Frech anwesend.

Hans-Peter Wagner stiftete den Glühwein und der Ameisenkuchen wurde von Doris Werling gebacken.

Hans_Peter Wagner 2006 -


Impressionen zum Neujahrsfliegen 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.